Mütter beten für ihre Kinder… und erleben, dass Gott für sie da ist!

Wie oft kommen wir Mütter an unsere Grenzen, wissen keinen Rat mehr und schreien – zumindest innerlich – um Hilfe.


Ein Gebetskreis entsteht 
Vor etwa 11 Jahren zeigte mir Gott ganz deutlich, dass unser Haus ein Ort des Gebets sein sollte. Das, was meine Schwiegereltern über Jahrzehnte praktiziert hatten, sollte in unserer Generation weitergehen.

Unsere Tochter war gerade geboren und die beiden Buben mit 8 und 5 sehr lebhaft. Mir war sehr schnell klar, dass allein mein guter Wille, in der der Erziehung unserer Kinder alles richtig zu machen, nicht reichen würde. Meine Kraft war begrenzt und mit der Weisheit war es auch nicht weit her. Ich wußte nur – beten hilft! So entstand die Idee, für Mütter aller Konfessionen einen Gebetskreis zu gründen. Mittlerweile gibt es bereits drei Kreise mit jeweils 8 - 10 Frauen, die sich 14-tägig treffen.

Wir stehen einander durch Gebet, Trost und Rat beiseite, und erleben, wie Gott uns und unsere Familien segnet. Ermutigt und gestärkt gehen wir zurück in unseren Alltag.

Simone Jocham (07541/54598)
Anke Kokkinis
Svetlana Aul