Die Bibel als Fundament

Das Wort Gottes – die Bibel – ist Maßstab für unser Denken und Handeln. Wir wollen die Bibel kennen und Gottes Prinzipien in unser Leben umsetzen. Als praktischer Lebensratgeber verändert sie unser Wesen und Charakter.

wahrhaftig

Wir als Gemeinde wollen das was wir glauben wahrhaftig leben. Das heißt für uns ehrlich zu sein in der Beziehung zu Gott und echt und authentisch in der Beziehung zu Menschen.

hilfsbereit

Wir wollen füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen. Das heißt für uns, praktische Lasten und innere Probleme mit zu tragen.

treu

...heißt für uns, zueinander zu stehen, auch in schwierigen Situationen. Im Kleinen und im Großen wollen wir zuverlässig und verantwortungsbewusst sein.

fördernd

Wir wollen Menschen in ihren Gaben, Fähigkeiten und in ihrer Persönlichkeit fördern und helfen in ihre Berufung hineinzuwachsen.

evangelistisch & missionarisch

Unser Herzensanliegen ist es, mit unserem Leben und Reden Menschen mit der Liebe Jesu in verbindung zu bringen. Diesen Auftrag sehen wir in unserem Umfeld, unserer Region und anderen Ländern.