Wir glauben an den ewigen, allmächtigen Gott-Vater

Wir glauben an Gott den Vater, den Ursprung aller Vaterschaft, der in Barmherzigkeit und Fürsorge sich den Menschen zuwendet und will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Deshalb hat er in seiner alle menschliche Vorstellung übersteigenden Liebe seinen Sohn zur Errettung einer verlorenen Welt dahingegeben.

Wir glauben an Jesus Christus

Jesus ist als Sohn Gottes vor etwas mehr als 2000 Jahren in die Welt gekommen. Er wurde gekreuzigt, und ist am dritten Tag auferstanden. Er hat die Sünde und den Tod überwunden und uns den einzigen Weg zu Gott frei gemacht.

Wir glauben an den Heiligen Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt neues Leben in uns schafft und in der Auferstehung aus den Toten zur Vollendung bringt.
Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist will der erhöhte Herr alle Gläubigen zum Dienst befähigen. Durch Seine Gegenwart in den Wiedergeborenen bringt Er die Frucht des Geistes hervor. Dabei teilt der Heilige Geist in göttlicher Souveränität verschiedene Gaben, Dienste und Wirkungen zur gegenseitigen Auferbauung der Gläubigen und zum Dienst an der Welt zu.

Wir glauben an die Bibel

Die Bibel ist das Wort Gottes. Sie ist der Leitfaden für das persönliche Leben und das Gemeindeleben und steht über Tradition, Vernunft und menschlicher Erfahrung.

Wir glauben an die Auferstehung

Wir glauben an die leibliche Auferstehung Jesu Christi, und an die Auferstehung nach dem Tod. Jesus lebt, und wir werden auch leben!

Wir glauben an die Wiederkunft Jesu

Jesus wird wieder auf diese Erde kommen um die Gläubigen zu sich zu holen. Er wird sein Reich aufrichten, ein Reich des Friedens, in dem kein Leid und kein Tod mehr sein wird.